Achtung. Achtung. Achtung.
Wir sind umgezogen!

Januar 2021

Das Büro für besondere Maßnahmen ist ab sofort erreichbar auf mojour.de

Nach und nach werden alte Beiträge – ggf. aktualisiert und überarbeitet – dorthin umziehen. Bitte folgen ... :-)

Dienstag, 14. Juli 2009

kein miezhaus ....

eigentlich
sollte mein weblog 'miez-haus' heißen.
weil ich zur miete wohne und weil ich mit einer katze lebe.
aber mit DER idee war ich wohl zu spät.

katzen im berliner miezhaus

ein kurzer blick in die allseits bekannte suchmaschine
ergab in 0,2 Sekunden immerhin siebentausendsiebenhundertzwanzig einträge
zum stichwort 'miezhaus'.
viel zu viele!
da würden doch alle nur sagen, ich hätte abgeguckt und nachgemacht.

die ebenfalls in erwägung gezogene abwandlung 'mietzhaus'
ergab nur knappe tausend treffer

innerhalb von 0,45 sekunden. immerhin!
auch das noch zuviel.
schließlich möchte ich originell sein

und unverwechselbar.
also kein miezhaus-blog.

irgendwie schade drum.
jetzt muss ich meine "geschichten von katzen und vermietern"
als "besondere maßnahmen" deklarieren.
na, da wird mir schon noch allerlei einfallen ;-)

das büro für besondere maßnahmen
hat natürlich den vorteil,
dass ich thematisch nicht so eingeschränkt bin,
wie ich es in einem miezhaus wäre.

eine abteilung 'unfug en gros & en détail'
ist bereits angedacht und wird demnächst eröffnet.


--------

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...